willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Allemann, Marc

: Verwirrung um die Rechtschreibereform. Die Südostschweiz, ausgabe Gaster/See, , s. 1 (166 wörter)
Gilt sie nun, oder gilt sie nicht? Ab August ist die neue Recht­schreibung an unseren Schulen notenwirksam – in der Theorie.
: Orthografie im Kreuzfeuer. Die Südostschweiz, ausgabe Gaster/See, , s. 3, Region (467 wörter)
«Für mich ist die Reform schon seit Jahren in Kraft», sagt Ines Nisoli, die an der Uzner Realschule unterrichtet. «Die Schüler lernen schon in der Unterstufe die neuen Regeln, die alten kennen sie gar nicht», sagt Nisoli. Für sie sei der Widerstand gegen die Reform deshalb nicht nach­vollziehbar und er sorge für zusätzliche Verwirrung.

neue personensuche