willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Asendorpf, Dirk

neu : Energie: Übertriebene Angst vor Quecksilber aus Energiesparlampen. Die Zeit (zeit.de), , nr. 1/2011, Wissen
Jahrelange Debatten waren vorausgegangen, alle Argumente waren ausgetauscht, und die Freunde der Glühbirne hatten die Abstimmungen deutlich verloren. Doch es ist wie bei der Rechtschreibreform: Noch lange nach dem Beschluss lässt sich mit alten Argumenten neue Publicity erzielen.
: "Chatten macht Spaß." Verkommt die deutsche Sprache durch den Cyberslang? Der Linguist Peter Schlobinski gibt Entwarnung. Die Zeit, , nr. 13, s. 40, Media
Zeit: Also kein Bedarf für ein Sprachenschutzgesetz? Schlobinski: Nein, wir hatten schon die Rechtschreib­reform, das reicht jetzt erst mal an Regelungsmaßnahmen.

neue personensuche