willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Baum, Karl-Heinz

: Dämpfer für Reformgegner. Berliner Gericht weist Klagen zu neuer Rechtschreibung ab. Frankfurter Rundschau, , Nachrichten Inland
Das Verfassungsgericht des Landes Berlin hat am Mittwoch zwei Klagen von Bürgerinitiativen zurückgewiesen: die der Gegner der Rechtschreibreform und die der Antragsteller auf ein Volksbegehren für "mehr Demokratie".
: Länder trauen sich Kraftakt zu. Der Finanzausgleich soll völlig neu gestaltet werden. Frankfurter Rundschau, , Nachrichten Inland
An der Rechtschreibreform wollen die Länderchefs trotz des Volksentscheids dagegen in Schleswig-Holstein festhalten. Der Bund solle nun erklären, wann er wie 15 der 16 Länder die neue Rechtschreibung bei sich einführen will.

neue personensuche