willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Bemmer, Ariane

: Alt ist richtig und neu nicht falsch. Zurück zu den alten Schreibregeln: Besuch an einer Schule in Schleswig-Holstein. Die Welt, , Seite Drei
Nachdem sich das nördlichste Bundesland mehrheitlich für die alte Rechtschreibung entschieden hat, streiten sich die Experten um die Konsequenzen für die Praxis. Bildungsministerin Gisela Böhrk will Alt und Neu gelten lassen: Es kann nicht in Kiel ein Fehler sein, was in Hamburg gilt. Die Reformgegner verlangen die totale, sofortige Umstellung.
: Alles richtig und doch falsch. Im Norden herrscht Verwirrung nach Schreibreform-Votum. Die Welt, , Seite 1
In den Schulen findet das Nebeneinander zweier gültiger Regelwerke keine Freunde. Schulleiter wissen nicht mehr, woran sie sich halten sollen. Von "Wir unterrichten erst einmal weiter nach den neuen Regeln" bis "Wir machen keine Übungen zur neuen Rechtschreibung mehr" lauten die Devisen.

neue personensuche