Cavalli, Rolf

: Zu früh korrigiert! Die Rechtschreibereform bereits wieder in Frage gestellt. Sonntagsblick, , nr.10, s. 15
Die Schweizer sind Musterknaben: Lehrer und Schüler büffeln bereits heute die neuen Orthographie-Regeln. […] Doch die pflichtbewussten Schweizer werden möglicher­weise bestraft für ihre Eile. Denn in Deutschland wächst der Widerstand gegen die Rechtschreibe­reform. […] «Wir lassen uns von der Störmusik aus Deutschland nicht beeinflussen und halten uns an die Abmachungen», sagt Christian Schmid von der Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren bestimmt. […] Schweizer Schriftsteller wie Peter Bichsel und Adolf Muschg boykottieren die neue Recht­schreibung sowieso. Mit ihnen einige Schweizer Buch­verlage. Jetzt melden sich aus dem National­rat Stimmen gegen die Reform. Freiheitspartei­chef Roland Borer fordert: «Übung abbrechen!» […] Liebe Leserinnen und Leser, uns interessiert Ihre Meinung. Soll die Rechtschreibereform in der Schweiz gestoppt werden?