willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Detje, Robin

: Du wirst es nicht glauben, Rosi! Aber der rote Großvater wird es dir schon verklickern: Günter Grass malt uns sein Jahrhundert ins Familienalbum. Berliner Zeitung, , Magazin
Der neue Grass eignet sich hervorragend für den Einsatz im Unterricht an allen deutschen Schulen. Die Textausgabe des Buches nennt der Verlag gleich "Lesebuch", als könnte der Band alle existierenden Schullesebücher ersetzen und so auch das Verbot umgehen, Grass-Texte in der neuen Rechtschreibung zu verbreiten, und die folglich drohende Vertreibung von Grass aus den Lesebüchern: Steht dort nur noch Grass, ist alles gut.

neue personensuche