willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Dräger, Matthias

: Zehetmair ist unschuldig! Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 184, s. 6, Briefe an die Herausgeber
Zehetmair entschuldigt sich heute, Jahre nach der Einführung einer Rechtschreib­reform in Schulen, für etwas, für das er gar nicht verant­wortlich ist.
: Endlich - der Ärger mit dem Neuschrieb hört auf! Erste Testreihen für eine „Aktion Bumerang“. ,
JEDER, der mir in Zukunft „Neuschrieb“ ins Haus schickt, bekommt von mir jetzt etwas Aufklärungs­material geschickt - solange, bis er das sein läßt. […] Das ist erst die erste Stufe. Wenn mir die Sache zu bunt wird, gehen in der zweiten Stufe an die Absender von „Neuschrieb“ Einschreiben mit Formularen für die Abgabe strafbewehrter Unterlassungs­erklärungen mit der Aufforderung, in Zukunft keine Post mehr an mich zu senden.
: Was kümmert einen Prof. Augst sein Geschwätz von 1997? , , Kommentar
Es ist keineswegs richtig, daß „das Nebeneinander von alter und neuer Rechtschreibung den Schülerinnen und Schülern keinerlei Probleme bereitet“.

neue personensuche