willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Duijts-Kronig, Karl

: Für die Schule unbrauchbar? St. Galler Tagblatt, , Leserbriefe (164 wörter)
Bleibt die Frage, ob das Tagblatt für die Schule noch Verwendung finden kann. Da schreibt die Zeitung beispielsweise über Nachwuchs auf Peter und Paul – dummerweise haben gerade die Gämsen, pardon, die Gemsen Jungtiere im Gehege. […] Wir erklär ich das meinen Schülern? Warum darf das Tagblatt, was sie nicht dürfen?

Wäre das das einzige, was erwachsene tun dürfen und schüler nicht? Aber sie dürfen ja! Oder korrigiert der herr lehrer auch die sms der schüler?


neue personensuche