willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Ebert, Michael

neu : Der Zustand unserer Politiker. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 168, s. 8, Briefe an die Herausgeber (234 wörter)
Es verlohnt, Wulffs Argumentation einer näheren Betrachtung zu unter­ziehen. Seine Kernthese lautet: Nachdem "auf breiter Ebene" in der Kultusminister­konferenz eine "General­kapitulation" statt­gefunden habe, sei die Rechtschreib­reform "abwegig und gescheitert", seien "Wiederbelebungs­versuche" aussichts­los. Wie recht­fertigt nun der Minister­präsident, daß unter anderem auch sein Kultus­minister Busemann nach wie vor die Reform mitträgt?

neue personensuche