willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Ehrler, Michael

: Duden dient nur zur Dekoration. Rechtschreibereform: Die Klasse 3H der Kanti Baden beim Aufsatzschreiben beobachtet. Aargauer Zeitung, MLZ, , s. 27, Aargau (748 wörter)
Kaum eine Reform hat für so viel Aufregung gesorgt wie die Neuregelung der Rechtschreibung. Bei der Umsetzung ist davon wenig zu spüren. […] Die meisten der Klasse wissen, dass jetzt nur noch die neuen Regeln gelten, nervös sind sie deswegen aber nicht. […] Alle drei fühlen sich bestätigt: Die Noten bewegen sich im Rahmen des Gewohnten. «Viel hat sich nicht verändert», sagt auch Lehrer Anthamatten. Die Hauptfehlerquelle sei weiterhin die Gross- und Klein- sowie Zusammen- und Getrenntschreibung. «Auffallend ist, dass die Kommasetzung plötzlich kein Problem mehr ist.»

neue personensuche