willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Eugster, Timm

: «Falsches wird wieder verschwinden.» Der Basler Sprachliebhaber Urs Breitenstein (67) kämpft unverdrossen gegen die Rechtschreibreform. Basler Zeitung, , s. 7, Schweiz, Tagesthema (858 wörter)
Während sich Schüler und Lehrer mit der Reform arrangiert haben, weibelt der pensionierte Verlagsleiter Urs Breitenstein für eine Orthografie mit numerierten Gemsen und Stopstrassen. […] «Weil wir Liebhaber der deutschen Sprache uns wehren müssen, wenn man sie uns kaputt machen will.»

Nein aber auch, da will jemand die sprache kaputt machen! Da versteht man, dass sich ihre besitzer («uns kaputt machen») wehren.


neue personensuche