willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Flörke, Simone

: Theorien über Sinn und Sein des Menschen. Kabarettist Wendelin Haverkamp gastierte im Keller des Kulturforums. OWL-Online, Lokales von der Neuen Westfälischen, ()
Er könne auf vielfältige Art den Abend beenden: "Zum einen könnte ich den Raum fluten lassen - was sich in diesem Räumlichkeiten anbietet. Oder ich könnte mit Sprengstoff arbeiten. Aber ich habe mich für ein Lied entschieden, ein Lied als Versuch einer Antwort auf die Rechtschreibreform." Sprachs mit todernstem Gesichts­ausdruck, hängte sich die Gitarre um und legte zum Abschlußakkord los: "Zum letzten Mal greif ich zu die Gitarre - zum letzten Mal mach' ich dich die Hof. Jetzt halt dir fest, es kommt ja noch die beste: Es lebe Schleswig Holstein!"

neue personensuche