willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Germann, Dieter

: An den Büchertischen herrscht Ruhe. Rechtschreibreform: Buchhandlungen und Druckereien gehen gelassen mit der Neuerung um. Nürnberger Nachrichten, , Lokales
Laut Thomas Hollermeier von Hugendubel fragen Kunden "nur vereinzelt" danach, ob ein Buch in traditioneller oder neuer Rechtschreibung gedruckt ist. […] Allerdings sind enorme Kosten der Tribut für den Wechsel. Allein 300 Millionen Mark veranschlagen die Schulbuch­verlage für das Thema, Aussonderungs­kosten beliefen sich auf 20 bis 40 Millionen. Komplette Fachbuch­angebote, zum Beispiel in Mathematik und in der Sozial­wissenschaft, müssen umgeschrieben werden. Und als nächstes Großprojekt steht schon die Umstellung von Mark auf Euro auf dem Programm.

neue personensuche