willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Giordano, Ralph

: Orientierungshilfe und Mahnung. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 73, s. 9, Briefe an die Herausgeber (348 wörter)
Die vom Rat für deutsche Rechtschreibung empfohlene und von den Kultusministern beschlossene Reform bringt zwar wesentliche Verbesserungen, löst die entscheidenden Probleme aber nur teilweise […]. Um so wichtiger wird es nun, daß die F.A.Z. an der bewährten Rechtschreibung festhält - unabhängig von der Entscheidung der Ministerpräsidentenkonferenz.
: „Zelluloid-Ouvertüre für den Holocaust“. Der Überlebende des Nazi-Regimes sah den Propaganda-Streifen 1940 mit einem Jugendfreund. Nürnberger Nachrichten, , Politik
Ach armes Deutschland, daß du auch nimmer zur Ruhe kommt. (Der Autor besteht darauf, dass alle seine Texte in der alten Rechtschreibung veröffentlicht werden)

neue personensuche