willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Harder, Lydia

: Mister Duden. Als Kind las er Grammatiken statt Comics: Wie ein Autodidakt Rechtschreibprofi wurde. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 77, s. 9, Deutschland und die Welt
Christian Stang, 34 Jahre alt, Halbglatze und Silberblick, sieht sich selbst als Rechtschreib­papst. Schon an 20 Orthographie­büchern hat er mitgeschrieben. […] 1996 wurde die Recht­schreibung reformiert, Stang freute sich. Endlich sollte alles einfacher werden, allen verständlich. Stang verfasste eine Broschüre über die ortho­graphischen Neuregelungen, sie wurde in allen Postfilialen des Landes verteilt.

neue personensuche