willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Hasecke, Jan Ulrich

: Bekenntnisse eines Netzautoren. Spiegel Online, , Netzwelt
Während die großen und bedeutenden deutschen Schriftsteller sich trotzig und voller Ingrimm weigern, nach der neuen Recht­schreibung zu dichten und zu denken, kämpft sich so ein kleiner Netzautor wie ich tapfer durch das 389 Seiten umfassende HTML-Regelwerk des W3-Konsortiums, das genau vorschreibt, wie eine Webseite auszusehen hat, damit sie dem ISO Standard 8879 entspricht. Ich bin eben ein ordentlicher Mensch und halte mich, ohne zu klagen, sowohl an die neue Recht­schreibung als auch, soweit dies überhaupt in der Macht eines schwachen Erdenwurms liegt, an sämtliche Standards und Netiquetten im Internet.

neue personensuche