willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Huber, Andreas

neu : Zu: Die Bataillone sammeln sich zum Angriff auf die Schlechtschreibreform (05.08.00) 2. , , Leserforum
Was ich vermisse, ist eine generelle klein­schreibung. Ob man "am besten" oder "am Besten" oder "der beste" oder "der Beste" oder "der beste Sportler" schreibt, in­teressiert wirklich nur solche leute, deren bestreben nicht über fehler­korrektur in auf­sätzen hinaus­geht.
neu : Zu: Gehrer beharrt auf neuer Rechtschreibung (01.08.00) 9. , , Leserforum
ad Frau Dr. Rolland: da der "Neuschrieb" genauso gut oder schlecht begründbar ist wie der "Altschrieb", wird es Ihnen be­schwerlich fallen, eine Rückkehr über­zeugend zu argumentie­ren.
: [Leserbrief zu:] Rechtschreibung: Reform der Reform 2003? (30.05.00). Die Presse, Online-Leserforum,
Ich persönlich wähle meine Zeitung nicht danach aus, welche Orthographie sie wählt, sondern welche Information und Unterhaltung sie bietet.
: [Leserbrief zu:] Rechtschreib­reform: "Neuer Großer Duden vermehrt das Chaos" (07.03.00). Die Presse, Online-Leserforum,
Was immer die Motive für die neue Rechtschreibung waren, in der Ideologie können wir nicht fündig werden.

neue personensuche