willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Janisch, Wolfgang

: Der Richter, der den Abschuss verbot. Süddeutsche Zeitung, , 72. jg., s. 6, Politik
Dass „seine“ Urteile dann doch sehr viel bekannter geworden sind als er selbst, das hat ihm ganz gut gefallen. Und Dieter Hömig, der dem Bundes­verfassungsgericht von 1995 bis 2006 angehörte, war im Ersten Senat für eine ganze Reihe großer Ent­scheidungen als Bericht­erstatter mit­verantwortlich – zur Rechtschreib­reform etwa […].
: Indiskretion oder nur Spekulation? Meldungungen über das noch nicht gesprochene BVG-Urteil schaffen Unruhe. Neue Ruhr/Rhein Zeitung, , Politik
Auch in der Vergangenheit gab es gelegentlich Indiskretionen, zuletzt vor der Wehrpflicht­entscheidung im Frühjahr, davor beim Urteil zur Rechtschreib­reform 1998.
: Die roten Roben als Objekte der Begierde. 1000 wollen die Richter in Aktion sehen. Südwest Presse, , Im Brennpunkt
Wenn "Karlsruhe" entscheidet, hat dies oft große Bedeutung für den Bürger: Die Familie wird steuerlich entlastet, die Rechtschreibreform für verfassungsgemäß erklärt.

neue personensuche