willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Kastenhuber, Hans-Peter

: Die Reformgegner haben noch nicht aufgegeben. Initiativen in Mecklenburg, Bremen und Bayern geplant – In Berlin scheiterte ein Volksbegehren. Nürnberger Nachrichten, , Politik
Die CDU dagegen hatte sich zunächst von der Unterstützung des Volksbegehrens Rückenwind für die am gleichen Tag stattfindende Bundestagswahl erhofft. Das ging eher schief. Im nächsten Jahr wird in Schleswig-Holstein wieder gewählt, und Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe möchte dann die SPD-Frau Heide Simonis als Ministerpräsident ablösen. […] Rühe: "Wir waren auf dem Weg nach Absurdistan." […] Nach der Einschätzung des stellvertretenden Chefredakteurs der Kieler Nachrichten, Ralf Schröder, muss die große Parteien-Allianz bei diesem Schritt auch kaum mehr den Unmut des Volkes fürchten: "Die Widerstände weichen der Einsicht, dass man den schleswig-holsteinischen Schülern mit einer Insellösung keinen Gefallen tut."

neue personensuche