willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Keese, Christoph

: Zurück in Garbassen. Editorial. Welt am Sonntag, , Politik
Alle, die sich ihre Sprache nicht vom Staat vorschreiben lassen wollen, haben mit der Reform der Reform einen Sieg errungen.

stellungnahme

: Reform der Rechtschreibreform. Welt am Sonntag, , Editorial (375 wörter)
Auch wir bei der "Welt am Sonntag" haben eine Rolle in der Auseinander­setzung gespielt. Gemeinsam mit anderen Redaktionen hatten wir uns entschlossen, der Altreform nicht zu folgen. Dahinter steckten weder Sturheit noch Modernisierungs­feindlichkeit. […] Ohne die Hartnäckigkeit der Medien wäre an der Altreform nicht gerüttelt worden. Ihr zum Teil blühender Unsinn wäre auf immer Gesetz geblieben.

neue personensuche