willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Keller, Dieter

: Rechtschreib-Probleme sind vorbei. Elektronische Aktivitäten bei Schulbuchverlag noch klein. Südwest Presse, , Wirtschaft
Schon das vergangene Jahr lief für Klett unerwartet gut. Der Umsatz stieg um gut 9 Prozent auf 463 Mio. DM (237 Mio. DM). Grund waren die überstandenen Geburtswehen der Rechtschreibreform: Die Umstellungskosten von 16 Mio. DM wurden in den Jahren zuvor verkraftet. Zudem nahmen die Buchbestellungen kräftig zu, nachdem das Bundesverfassungsgericht vor genau einem Jahr entschieden hatte, die Einführung der neuen Rechtschreibung nicht zu verbieten.

neue personensuche