willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Kielmann, Sören

: Juristen und Polizisten blättern noch eifrig im Duden. Rathaus, Gericht und andere Institutionen stellen nach und nach auf neue Rechtschreibung um / So manche Regel stößt auf Unverständnis. Mannheimer Morgen, , Lampertheim
Ab ersten August stellen die Zeitungen auf die neue Orthographie um, doch wie verhält es sich bei anderen Institutionen? […] Johanna Schollmaier, Mitarbeiter von Stadtbrandinspektor Frank Willhardt, bemüht sich ebenfalls schon jetzt darum, die neue Schreibweise anzuwenden. Ihr Vorgesetzter geht mit gutem Beispiel voran, auch wenn er die Reform nicht unbedingt für eine Vereinfachung hält. "Einige Dinge wurden da nicht konsequent durchgezogen, beispielsweise mit dem "ss" und dem "ß". Warum hat man das "ß" nicht ganz abgeschafft?"

neue personensuche