willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Koch, Christoph

: Die reale Reform. Wie wir wirklich schreiben. Süddeutsche Zeitung, , s. 15, jetzt.de
Egal, wie viele Gremien noch tagen, egal welche Bundesländer ausscheren und egal, wie sich die Kultus­minister letztlich entscheiden: Die wahre Rechtschreib­reform findet schon längst statt – im Internet und auf den Handydisplays. […] Die T9-Worterkennung im Handy kann leider Hauptwörter nicht von Verben unterscheiden – deshalb wird in SMS bis auf den Satzanfang alles klein geschrieben. „Die Großschreibung von Hauptwörtern kennen nur wenige Sprachen außer dem Deutschen. Aber wir arbeiten gerade an einer Lösung für dieses Problem“, verspricht Lisa Nathan, Produktmanagerin der T9-Software.

Bloss nicht! Übrigens sind es nicht wenige sprachen, sondern, genau genommen, keine.


neue personensuche