willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Kock Marti, Claudia

: In der Kantonsschule sind Gemsen heute schon Gämsen. Die Südostschweiz, ausgabe Glarus, , s. 3, Region (649 wörter)
Ab August gilt die neue Recht­schreibung zwingend in allen Schweizer Schulen. Für Regula Keller, Vorsteherin der Fachschaft Deutsch an der Kantons­schule Glarus, ändert sich am 1. August aber wenig. Sie lebt die Rechtschreibe­reform längstens. […] Sabine Aebli, ebenfalls Deutsch­lehrerin an der Kantonsschule, hat Fehler nach Rechtschreibereform bisher angestrichen, aber noch nicht gewertet. […] Die Lehrerin hat kein Problem damit, dass in der Presse allenfalls andere Regeln gelten. Dies könne man mit den Schülern thematisieren. Sprache sei immer im Fluss.

neue personensuche