willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Kromke, Andreas

: Komma-Mord? Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 174, s. 34, Briefe an die Herausgeber (76 wörter)
Zur Ankündigung der evangelischen Kirche, die Lutherbibel zu überarbeiten […]: Braucht es nach der jüngsten, genialen Unterarbeitung ("Über-" wäre unpassend) für die sogenannte "neue Rechtschreibung" wirklich schon wieder eine neue Version? Sind Tausende von zwangsweise groß geschriebenen Adjektiven und Myriaden gnadenlos dahingemordeter, unschuldiger Kommas nicht genügend Opfer?

Die dahingemordeten kommas sind jetzt sicher im himmel, zusammen mit den dahingemordeten th (Thür), c (Concert), der fraktur usw.


neue personensuche