willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Löwenstein, Jörg

: Gewöhnen an die neuen Schuhe der Rechtschreibreform. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 298, s. 8, Briefe an die Herausgeber
Der Autor [Ickler] macht leider nicht ausreichend klar, daß das besprochene Buch [Praxiswörterbuch] die bestehenden, "neuen" Regeln nicht modifiziert oder gar zurücknimmt — das könnte es ja auch gar nicht —, sondern lediglich Empfehlungen für den Umgang mit ihnen gibt. […] Ickler behauptet, die "allgemein übliche Rechtschreibung" — gemeint ist die alte — sei "hervorragend leserfreundlich und . . . auch gar nicht schwer zu erlernen"? Er ist wohl lange nicht mehr in einer Schule gewesen, sonst wäre ihm klar, daß es viele gibt, die sich nicht seiner Meinung anschließen können.

neue personensuche