willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Lohrmann, Julia

: Deutschunterricht. (WDR), , Lernen (1511 wörter)
Auch die scheinbar so fest zementierten Regeln der deutschen Schrift­sprache sind durch diverse Recht­schreib­reformen in den ver­gangenen Jahren er­schüttert worden. All das hat Einfluss auf den Deutsch­unterricht, der immer neuen An­forderungen gerecht werden muss.
: Rechtschreibung. (WDR/ARD), , Deutschunterricht
Einheitliche Regeln, Grammatik und Ortho­graphie in der deutschen Sprache sind heute selbst­verständlich. Doch das war nicht immer so. Wer im Mittelalter schreiben konnte, tat dies meist, wie er es für richtig hielt. Von den ersten Regeln für die Schrift­sprache bis hin zur neuesten Rechtschreib­reform war es ein weiter Weg.

neue personensuche