willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Mäder, Alexander

: Der Planet ist rund ... ... und es gibt mindestens zwölf davon im Sonnensystem; so schlägt es eine internationale Astronomen-Kommission vor. Berliner Zeitung, , Wissenschaft
Die Debatte unter Astronomen erinnert ein wenig an die Rechtschreib­reform: Jahre­lang wird über ein für viele Menschen recht be­langloses Thema mit großer Leidenschaft gestritten. […] Markus Landgraf vermutet jedoch, dass die Diskussion auch nach einer Entscheidung nächste Woche weitergeführt wird: "Ich bin sicher, dass das nicht das letzte Wort sein wird." So ähnlich lief es ja auch bei der Rechtschreib­reform.

Das hat die wissenschaft eben so an sich, dass ein letztes wort erst gesprochen ist, wenn unser sonnensystem verglüht. Wahrscheinlich.


neue personensuche