willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Müller, Claus-Peter

neu : „Warum Spaghetti nicht mehr so schreiben wie die Italiener?“ Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, , nr. 40, s. 5, Meinung (988 wörter)
Aufschub für die Rechtschreib­reform: Fragen an Thüringens Minister­präsidenten Bernhard Vogel (CDU). […] Wird es Übergangs­fristen geben? [Vogel:] Ja. […] und hier plädiere ich dafür, genügend Zeit vor­zusehen, weil ich nicht möchte, daß auch nur ein einziges Schulbuch deswegen neu an­geschafft werden muß, weil an der Recht­schreibung etwas geändert wird. Die Umsetzung der Reform muß zeitlich so disponiert werden, daß dies mit den natürlichen Neu­auflagen von Büchern in den einzelnen Schul­fächern zusammen­fällt und nicht dazu führt, daß die Eltern zusätzlich finanziell belastet werden.

neue personensuche