willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Meyer, E. Y.

: Bundesstaat Switzerland; ein bescheidener Vorschlag. Neue Zürcher Zeitung,
IM KANTON ZÜRICH erwägt man die Einführung des Englischen als erste Fremdsprache ab dem ersten Schuljahr — ein Weg, den, falls die Schweiz der 51. Staat der USA würde, unser ganzes Land gehen müsste. Wir würden unsere vier Grundsprachen zwar zunächst wohl noch beibehalten — uns aber über diese hinaus sofort gemeinsam in Englisch unterhalten können. Vorteile wären, dass die Deutschschweizer sich nicht mehr mit der leidigen deutschen Rechtschreibereform herumschlagen müssten und dass die Schriftsteller dieses Landes ihre Bücher direkt in Englisch schreiben könnten.

In diesem fall würde es den BVR freuen, sich als zweigverein der Simplified spelling society zu etablieren und sich mit der leidigen englischen rechtschreibereform herumzuschlagen.


neue personensuche