Neumann, Dorle

: Ärger über veraltete Schulbücher. Rechtschreibreform findet nur schleppend Einlass in die Klassenzimmer. Westfälische Nachrichten, (), Hintergrund und Meinung
Ernst Husse von der Schulaufsicht beim Regierungs­präsidenten Münster bittet die Eltern um Geduld: »Wir sind in der Übergangs­phase« — der Gesetzgeber habe eine Umstellung bis 2005 vorgesehen. Wegen des geringen Umfangs der Reform hält er die Auswirkungen an den Schulen »für nicht so gravierend«.
: Viele Kinder müßten wieder umlernen; Volksentscheid über Schreibregeln. Westfälische Nachrichten, , Hintergrund und Meinung
Es wird eng in Kiel - davon sind sowohl die Gegner als auch die Befürworter der Rechtschreibreform überzeugt. […] Die Reformgegner könnten am Sonntag aber auch einen Pyrrhussieg erringen. Denn ihre eigene Forderung »wie sie in der Bevölkerung und den Büchern anerkannt ist«, kann schon in fünf oder sechs Jahren für ein Umschwenken auf die neuen Regeln sprechen.