willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Plath, Thoralf

: Bei "Pappplakat" sträuben sich dem Kulturamtschef die Haare. Die Rechtschreibreform auf dem Weg in die Amtsstuben - doch willkommen ist sie dort nicht. Nordkurier-Online, , Lokales Fenster Demmin
Landkreis-Sprecher Jörg Rau geht noch weiter. Obwohl die Kreis­verwaltung mit dem Stichtag 1. August offiziell die neue Rechtschreib­regelung in ihrem Schrift­verkehr eingeführt […] hat, will Rau sich bis auf weiteres an die alten Regeln halten. "Ich lehne diese Reform ab, weil ich es für absolut un­verständlich halte, sich mit einem derartigen Aufwand und derartigen Kosten mit solchen Dingen zu befassen. Die Sprache wird vom Leben geschrieben, und nicht von irgendwelchen Gesetz­gebern."

Vgl. dreikonsonanten­regel. Im übrigen hat hier wohl das leben ein komma zuviel gesetzt.


neue personensuche