willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Plath, Thoralf

: Bei "Pappplakat" sträuben sich dem Kulturamtschef die Haare. Die Rechtschreibreform auf dem Weg in die Amtsstuben - doch willkommen ist sie dort nicht. Nordkurier-Online, , Lokales Fenster Demmin
Landkreis-Sprecher Jörg Rau geht noch weiter. Obwohl die Kreisverwaltung mit dem Stichtag 1. August offiziell die neue Rechtschreibregelung in ihrem Schriftverkehr eingeführt […] hat, will Rau sich bis auf weiteres an die alten Regeln halten. "Ich lehne diese Reform ab, weil ich es für absolut unverständlich halte, sich mit einem derartigen Aufwand und derartigen Kosten mit solchen Dingen zu befassen. Die Sprache wird vom Leben geschrieben, und nicht von irgendwelchen Gesetzgebern."

Vgl. dreikonsonantenregel. Im übrigen hat hier wohl das leben ein komma zuviel gesetzt.


neue personensuche