willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Ritzmann, Kai

: Guten Morgen! - Reif für die Gruppe. Berliner Morgenpost, , Berlin
«Ich bin der Kai, und ich schreibe Schifffahrt mit zwei f.» […] Ich gehe jetzt regelmäßig zur Selbsthilfegruppe «Anonyme Rechtschreibreform-Opfer» (AR). Aber im Grunde versuche ich immer noch, meine Therapiebesuche geheimzuhalten, besonders vor mir selbst.
: Guten Morgen, Berlin! Anarchie programmiert. Berliner Morgenpost, , Berlin
Das wird spannend im nächsten Jahr. Wenn uns beispielsweise der Polizeipräsident mitteilt, wir hätten beim Einparken den Zierat eines anderen Autos beschädigt, der Staatsanwalt aber von Zierrat spricht. […] Fand der Unfall am Sonntag abend statt oder am Sonntagabend?

Seit jahren schreibt der "Tages-Anzeiger" "Sonntagabend", die "Neue Zürcher Zeitung" dagegen (korrekt) "Sonntag abend". Für "Anarchie" braucht es keine neuregelung.


neue personensuche