willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Rohner, Werner

neu : "Verunsicherung der Schüler bald beseitigen." Ein Ex-Lehrer und -Politiker zur Rechtschreibreform. Saarbrücker Zeitung, (436 wörter)
Als Lehrer, Rek­tor, Schulrat, Landtags­abgeordneter und Kultus­minister war Josef Jochem stets ein Mann des Wortes und der Sprache, und auch jetzt, mit 75 Jahren und im Ruhestand, weiß er wohl damit umzugehen. […] Josef Jochem, der im März 1965 an der Neunkircher Bachschule seine letzte Unterrichts­stunde ge­hal­ten hat, steht der Rechtschreib­reform durchaus offen gegenüber. Und er ist bereit, sich nach und nach die neuen Regeln anzueignen.

neue personensuche