willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Schirmer, Thoralf

: Ein heiter holpernder Hörgenuss. In der Kreisbibliothek machte Peter Blochwitz in "NeuDeutsch" seinem Reformstau Luft. Lausitzer Rundschau, , Spremberg
Dass der Großteil der neuen deutschen Rechtschreibregeln ein einziger, die Sprache nicht mal sehr vereinfachender, Lacher ist, fanden wir ja immer schon. RUNDSCHAU-Feuilletonist Peter Blochwitz erklärt uns aber auch warum. Aus seinen satirischen Sammelbändchen "NeuSchreib. Richtig schreiben — trotz Rechtschreibreform" und "NeuDeutsch. Kleine (Fremd)Wortkunde" las er am Montagabend im vollbesetzten Foyer der Kreisbibliothek in Spremberg.

Und zu welchem lacher gehört die schreibung am Montagabend?


neue personensuche