willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Schirnding, Albert von

: Toleranz! Abendzeitung München, , nr. 230, s. 21, Kultur (99 wörter)
Eine Zäsur war aber die Rechtschreibre­form: Die Verunsicherung hat das Niveau der Orthogra­phie doch gesenkt.
: Unbegrenzt haltbar. Zu Peter Rühmkorfs virtuosen "vorletzten" Gedichten. Süddeutsche Zeitung, , SZ-Beilage
In zehn Jahren hat sich’s ohnehin
mit und ohne Schreibreform.
Und es fressen die Büchermilben
erst den Sinn – und dann die Silben."
: Land der willigen Vollstrecker. Süddeutsche Zeitung, , s. 29, Leserbriefe (137 wörter)
Weil er [Friedrich Denk] die Vorwürfe gegen die „frühere NSDAP-Dichterin” Gertrud Fusseneg­ger in einer um­fassenden Dokumentation zu prüfen sich herausnahm und dabei zu Ergebnissen kam, die von der all­gemeinen Vorurteils-Linie abwichen, werden nun seinem Einsatz für die Verhinderung der Rechtschreib­reform ideologische Motive unter­stellt.

neue personensuche