willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Schneck, Gudrun

: «Manchmal ist es fast Detektivarbeit.» Der Mellenseer Hartmut Pohl sammelt historische Ansichtskarten rund um den Mellensee. Märkische Allgemeine, , Teltow-Fläming
Am meisten haben es ihm die Mellenseer Gaststätten „Wildpark“ und die frühere „Seeschänke“ (der älteste Gasthof im Ort) angetan. […] Die „Seeschänke“ hat Hartmut Pohl auf Ansichtskarten mit schilfgedecktem Dach und später mit Ziegeln. Die Schänke wurde mal mit „e“ und mal mit „ä“ geschrieben. „Wann war eigentlich die Rechtschreibreform?“, fragt er und meint offensichtlich nicht die jüngste.

neue personensuche