willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Schneebeli, Daniel

: Keine Eile mit den neuen Regeln. Der Startschuss in eine neue Rechtschreibeära ist gefallen. Im Kanton Zürich regt sich aber nicht viel. Tages-Anzeiger, , Zürich Region
Obwohl die neuen Sprachregeln seit einer Woche offiziell in Kraft sind, bleibt auf der Zürcher Kantons­verwaltung und auch in den Gemeinden vorläufig alles, wie es war. […] Auch auf der Stadt­verwaltung Zürich herrscht keine Rechtschreibe­hektik. Stadt­schreiber Martin Brunner: "Gemse oder Gämse, Stengel oder Stängel - das interessiert uns mässig, solche Wörter brauchen wir ja sowieso nicht." Die Änderungen seien marginal, und wo Kommas zu setzen seien, wisse heutzutage ja ohnehin kaum jemand.

neue personensuche