willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Seeßlen, Georg

: Phantomschmerzen der Deregulation. Hinter der Ladenschlussdebatte steht die Frage, wer Gewinner und wer Verlierer der postindustriellen Gesellschaft sein wird. die tageszeitung, , nr. 5920, s. 12, Meinung und Diskussion
Eine Farce ist das, sicher. So überflüssig wie eine Rechtschreibreform oder eine Sonnenfinsternis. Weil in Wirklichkeit gar nichts verhandelt wird, sondern alles schon mehr oder weniger beschlossene Sache ist. Aber auch eine höchst symbolische Installation, die sehr tief in unsere Gefühlslagen reicht, wie zum Beispiel an den höchst aufgeregten Anrufen während der einschlägigen Radiosendungen zu belegen ist.

neue personensuche