willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Smith, Annedore

: Gegner der Rechtschreibreform wollen weiter kämpfen. Neue Regeln nun auch in den Medien verbindlich — Kaum Änderungen im Schreibverhalten der Bevölkerung erwartet. Kieler Nachrichten,
Dräger geht davon aus, daß die Schreibänderungen den Bürgern erst richtig bewußt werden dürften, wenn sie jeden Tag schwarz auf weiß in Zeitungen und Zeitschriften damit konfrontiert werden. Davon verspricht sich der Verleger aus St. Goar am Rhein neuen Zulauf für seine Initiative, die nach seinen Angaben bundesweit rund 1.000 aktive Mitstreiter hat. […] Ob die stillen Verweigerer der neuen Rechtschreibung allerdings bereit sind, für eine Rücknahme der Reform auf die Barrikaden zu gehen, darf bezweifelt werden.

neue personensuche