willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Tapke-Jost, Christoph

: Interview zur deutschen Sprache: „Einige Studierende sind überfordert.“ (Nordwest-Zeitung), , Politik
Germanistik-Pro­fessorin Nanna Fuhrhop spricht im Inter­view über Sprach­verfall an Hoch­schulen, Kommata und soziale Medien. [… Fuhrhop:] Die Ortho­graphie wird schon schlechter, aber der Wort­schatz steigt an – und hier kann man noch einen Schritt weiter gehen, denn wenn der Wortschatz größer wird, ist ja auch klar, dass potentiell mehr Wörter falsch geschrieben werden. Das betrifft jetzt die Ortho­graphie, hier haben wir tat­sächlich viele Regeln.

neue personensuche