willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Wagner, Jan-Martin

: Zu: Nachlässiger Umgang mit Rechtschreibung. , , Sonderthemen, leserkommentar
Ich kann nicht glauben, daß "ungefähr zwanzig Prozent eines Jahrgangs der 15-Jährigen als Analphabeten gelten müssen", diese Zahl kommt mir viel zu groß vor.
: Orthographie — keine «Frage des Heils». St. Galler Tagblatt, , s. 11, leserbriefe (178 wörter)
Die Orthographie ist für mich keineswegs eine «Frage des Heils»; ich habe lediglich das mit der Rechtschreib­reform verbundene Menschen­bild hinterfragt und gezeigt, dass es nicht dem christlichen Menschen­bild entspricht.

Vielen dank, herr prediger! Nach der nazikeule die gotteskeule. Wir schliessen die farisäer in unser gebet ein.


neue personensuche