willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Ziegler, Helmut

: «Nur dann klickt es!» Verleger Helge Malchow über Erfolg, den Dativ und Medienstars als Autoren. Sonntags-Zeitung, , s. 51, Kultur
Er verlegt Harald Schmidt, Joschka Fischer und Alice Schwarzer. Als Chef des Kölner Verlags Kiepenheuer & Witsch betreut er zudem Schriftsteller wie Uwe Timm, Christian Kracht und Bret Easton Ellis. Und weil er das alles auch noch profitabel macht, wurde Helge Malchow, 55, kürzlich zum «Verleger des Jahres» gewählt. […] [Malchow:] Im Nachhinein gibt es kluge Begründungen für den Erfolg: die Rechtschreibreform, die Pisa-Debatte. In dem Moment aber, in dem man es macht, ist alles offen. Nur wenn man eine untergründige Mentalitätsader in der Gesellschaft trifft, dann klickt es!

neue personensuche