willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

best

: Das Rechtschreib-Pech. Die Presse, , Kultur & Medien
Eine Podiumsdiskussion im Palais Liechtenstein machte vor allem deutlich: Auch die Kommissions­mitglieder sind mit der Rechtschreib­reform nicht ganz zufrieden. […] Tenor dieses vom Club der Universität Wien vor allem mit Verfechtern der gemäßigten Klein­schreibung besetzten Podiums: Die Recht­schreibung sei als Bildungs­maßstab überbewertet. Und werde wohl an normativer Kraft verlieren.
: Schreibreform: "Mut, Fehler zu korrigieren!" Die Presse, , Kultur & Medien
Deutschlands Außenminister Kinkel will die Rechtschreib­reform aussetzen und fordert die deutschen Bundes­länder, Österreich und die Schweiz auf, das Regelwerk noch einmal zu überdenken. Das Büro von Ministerin Gehrer winkt ab. Kinkel sei in dieser Frage nicht kompetent.

neue personensuche