willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

cd

: Der virtuelle Willi will den echten Otto. die tageszeitung, taz Bremen, , nr. 6261, s. 24
Inzwischen ist Werder-Willi Senator. Wenn er chattet, lässt er heute schreiben — am Montag von einem Mitarbeiter des Internet-Vereins "politik-digital" […] zum Thema Bildungs­politik. Lemke liest die Fragen von "spaceboy", "hamburgerjung" oder "sakarus" […], diktiert routiniert druckfrische Politiker-Sätze über die Verbeamtung der Lehrer, darüber, dass er die Orientierungs­stufe in Bremen "auf den Prüfstand" stellen möchte und dass es wichtigere Themen als die Rechtschreib­reform gebe.
: Ab jetzt: Sammeln im Akkord. Bremens Rechtschreibgegner sammeln doch noch. taz Bremen, , nr. 6132, s. 21, Bremen Aktuell
Grund für den neuen Anlauf sei die mutmachende Motivation von Schülern und Schülerinnen, sagt Initiativen-Sprercherin Petra Ahrens.
: Schifffahrt bald wieder ohne drittes "f"? taz Bremen, , nr. 6068, s. 21, Bremen Aktuell
Bildungssenator Willi Lemke (SPD) appellierte an die Reform-Gegner, trotz des Gerichts­urteiles ihr Anliegen nicht weiter zu verfolgen. Ein Erfolg des Volks­begehrens wäre ein Nachteil für Bremer Schüler und Schülerinnen, da sie dann bundesweit die einzigen wären, die nach den alten Regeln die Rechtschreibung lernen würden.

neue personensuche