ff

: Initiative wirbt für mehr direkte Demokratie. Holsteinischer Courier (),
Am Mittwoch, 17. August, und Donnerstag, 18. August, macht jeweils von 10 bis 18 Uhr der "Omnibus für direkte Demokratie" auf dem Großflecken Station. […] Nächster Schritt wäre dann 2012 ein Volksbegehren. Dort sind mindestens fünf Prozent oder rund 110 000 Unterstützer-Stimmen nötig. […] In Schleswig-Holstein schafften diese hohe Hürde bisher nur die Volksentscheide 1996/97 zum Buß- und Bettag und 1997/98 zur Rechtschreibreform.
: Deutsche Rechtschreibung: Alt wird wieder neu! Oberbaselbieter Zeitung, , s. 2
Für die Bevölkerung aber bedeutet der mutige Schritt der «FAZ» keinen Rückschritt, sondern einen Forschritt. Die Mehrheit der Bevölkerung braucht nicht noch umzulernen, was sie bisher sowieso noch nicht lernen konnte, und für die in der neuen Ära der Rechtschreibung Eingeschulten dürfte es nicht schwer sein, wieder den alten und im Großen und Ganzen bewährten Regeln zu folgen.
: Pfälzer Freiheit. Rheinpfalz Online, , Kommentar/Hintergrund
Es gibt folglich zwar ein "Pfälzisches Wörterbuch", aber keinen Pfälzer Duden, der Vorschriften machen könnte. […] Schade ist nur, dass so wenige Menschen auf der Welt Pfälzisch verstehen, und wir uns darum mit den zahlreichen Regeln und noch zahlreicheren Ausnahmen der neuen hochdeutschen Rechtschreibung vertraut machen müssen.