willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

hau

neu : Spende lässt die Schmöker-Ecke wachsen. Klaus-Peter Musch überbrachte dem Förderverein der Münzenbergerschule einen Scheck über 1000 Euro. Frankfurter Neue Presse (fnp.de), , Lokales, Frankfurt, Eckenheim
«Für uns sind die 1000 Euro ein großer Batzen», sagt Lothar Spahlinger, der Vorsitzende des Fördervereins. […] Mit dem Großteile seines Geldes unterstütze der Förderverein die Bibliothek, sagt Spahlinger. «Wegen der Rechtschreibreform mussten alle Bücher ausgetauscht werden.»

Siehe FAZ vom 29. 10. 2009.

: Start zum Volksbegehren gegen Rechtschreibreform mit Pannen. Berliner Morgenpost, , Berlin
Für die Organisation des Volksbegehrens ist der Senat verantwortlich. Die Initiatoren werfen ihm aber vor, den Erfolg verhindern zu wollen.
: Volksbegehren beginnt am Montag. Berliner Morgenpost, , Berlin
Jetzt startet die zweite Stufe des Volksbegehrens. Sie unterliegt scharfen Richtlinien. Insgesamt müssen sich 243 000 Berliner, zehn Prozent der Wahlberechtigten, gegen die Reform eintragen, damit das Volksbegehren erfolgreich ist.
: Gegner der Rechtschreibreform vor Erfolg. Berliner Morgenpost, , Berlin
Es fehlen nur noch wenige der nötigen 25 000 Unterschriften.

neue personensuche