willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

he.

: "Sag mir, wo die Blumen sind." Goetheschule feiert Jubiläum mit großem Schulfest/Jahrbuch als Knüller. Lampertheimer Zeitung, Main-Rheiner,
Von Flower-Power bis zur Euroeinführung präsentierten die Grundschulklassen mit ihren Lehrkräften die letzten fünf Jahrzehnte der Goetheschule. […] Im letzten Jahrzehnt kam dann die Rechtschreibreform, an die Klasse 1d erinnerte[…].
: Buchhandel erhofft heißen Herbst. Nach turbulenten Zeiten herrscht jetzt Aufbruchstimmung. Süddeutsche Zeitung, , nr. 165, s. 22, Wirtschaft
"Bestsellerträchtige Titel" sollen nach der Sommerpause den Appetit auf Bücher beleben, nachdem das Gewerbe von Turbulenzen bei Buchpreis­bindung, Teilwert­abschreibung und Rechtschreib­reform gebeutelt wurde.

neue personensuche