willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

km.

neu : Schweizer Firmen lieben englische Name. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 302, s. 14, Wirtschaft (457 wörter)
Ein mehr­sprachiges Land ist viel un­befangener bei linguisti­schen Änderungen. […] So hat auch die Rechtschreib­reform, die in Deutschland die Gerichte be­schäftigte und sogar Volks­begehren aus­löste, in der sonst sehr re­ferendums­freudigen Schweiz die Bürger kaum erregt.
: Schweiz kümmert sich nicht um Karlsruhe. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , s. 2, Politik (383 wörter)
Die Schweiz wird unabhängig von der Ent­scheidung des Bundes­verfassungs­gerichts im Juli die Recht­schreib­reform wie geplant Anfang August einführen. Eine noch längere Ver­unsicherung der Bürger sei nicht zumutbar, sagte der Leiter des deutschen Sprach­dienstes in der Schweizer Bundes­kanzlei, Hauck.

neue personensuche