wh. = a. b.

: Der Gefangene floh — Der gefangene Floh. Eine Ausstellung in der Zentralbibliothek. Der Landbote, , nr. 75 (486 wörter)
Man kann eine ernste Sache auch mit Humor anpacken. So stellt die Zentral­bibliothek ihre am 1. April eröffnete Foyer-Ausstellung über die Recht­schreibe­reform unter die in unserem Titel wiederholte Schlagzeile mit dem variablen Floh/floh. […] Die lehrreiche Aus­stellung wurde von R. Landolt vom Bund für vereinfachte Recht­schreibung in Zusammen­arbeit mit R. Diederichs von der Zentral­bibliothek Zürich zusammen­gestellt und aufgebaut.
: Was heißt «amtliche Orthographie»? Neue Zürcher Zeitung, , nr. 32, s. 60, Wochenende, scan (564 wörter)
Oft schon bin ich gefragt worden, wie es sich eigentlich mit der «Amtlichkeit» der geltenden Recht­schreibung verhalte; ob man darauf ver­pflichtet werden könne und ob man deshalb alle Hin- und Her­beschlüsse des Dudens, einer aus­ländischen Instanz also, mitmachen müsse.